Hessenslam – DAS BUCH

Gemeinsam mit dem SlamBasis e.V. durfte ich in diesem Jahr die hessische Poetry-Slam Landesmeisterschaft in Darmstadt und Lorsch ausrichten. Aus diesem Anlass habe ich zusammen mit Marvin Ruppert ein wunderschönes wunderschöne Buch herausgegeben.

2014. 20 Jahre Poetry Slam in Deutschland. 20 Jahre Poetry Slam in Hessen. Dieses Buch erzählt eine ganz besondere Coming-of-Age-Geschichte. Auf rund 200 Seiten versammelt sich alles, was in Hessen dichtet und spricht und diese junge Szene zu dem gemacht hat, was sie heute ist. Alle Gewinner vergangener Hessenslams, die einflussreichsten Stimmen der letzten zwanzig Jahre, alle Starter des hessenslam 2014 und ganz nebenbei noch die aktuellste Übersicht aller hessischen Slamveranstaltungen machen dieses Buch zu einem Standardwerk für jeden Freund gepflegter Bühnenliteratur.

ISBN: 978-3-95461-028-0 Bestellbar unter: www.lektora.de

Im Rahmen dieser Veröffentlichung plane ich derzeit zusammen mit Marvin Ruppert eine Lesereihe durch Hessen. Angepeilt sind diejenigen Slamstädte und Locations, die in der Anthologie erschienen sind.
Alle Infos zum Buch und dazugehörigen Veranstaltungen unter: social-facebook-box-blue-icon

Hessenslambuchlesung Wetzlar
Stefan Dörsing liest aus dem Hessenslambuch